Über mich

Ich bin in Würzburg geboren und habe dort Psychologie studiert. Seit 1999 bin ich approbierter Psychologischer Psychotherapeut. 2007 habe ich mich in Erlangen niedergelassen. Seit Ende 2010 führe ich die Praxis gemeinsam mit meiner Frau http://www.karina-kirchner.de/

Aktuell (Stand 2024) habe ich nun 34 Jahre Berufserfahrung als Psychotherapeut.

Weitere Qualifikationen
Fachkundenachweis Verhaltenstherapie
Klinischer Kunsttherapeut
(Ausbildungsforum für Klinische und Analytische Kunsttherapie München)
Klinische Hypnose (Milton-Erickson-Gesellschaft München)
Entspannungstrainer (IET München)
Qualitäts-Management-Beauftragter (TGN, Zeilitzheim)
Tanztherapie (DGT Pulheim, ca. 200 Std.)
European Certificate of Hypnosis (ESH Sheffield UK)

Michael Marr Verlag
Die erste CD erschien 2012. „Gelassen, stark und frei“ ist eine Entspannungs-CD, die Basisübungen als Therapiebegleitung enthält. 2014 wurde das Schlaftraining „Entspannt und ausgeschlafen“ veröffentlicht. Im September 2022 erschien mein Artikel „Grundlagen der erfolgreichen Stressverarbeitung“ als Begleitinformation für die Therapie. Im November 2023 erschien der Artikel „Subjektives Zeitempfinden und Streßverarbeitung“. In Behandlung befindliche Patientinnen und Patienten erhalten den Artikel kostenlos als pdf.